Willkommen im SONLIFE-Universum!
SONLIFE, das alkoholfreie Getränk, 100% natürlich, vegan und ohne Zusatzstoffe!
Lieferung in der ganzen Schweiz und Liechtenstein möglich

Umtausch- und Rückgaberecht

Nicht vorrättig

Nicht vorrätige Produkte werden auf der SONLIFE-Website, in der Zusammenfassung vor Ihrer Bestellbestätigung und in Ihrer Bestätigungs-E-Mail genau angegeben.

Die Berechnung der Menge der auf Lager verfügbaren Produkte erfolgt jedoch nicht in Echtzeit, und es ist möglich, dass mehrere Benutzer der Website gleichzeitig dasselbe Produkt bestellen.

Stornierung und Änderung der Bestellung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren oder zu ändern, solange die Zahlung für Ihre Einkäufe nicht bestätigt wurde (Bestellbestätigungs-E-Mail).

Bei Bestellungen auf Rechnung ist die Änderung möglich, solange das Paket nicht versendet wird.

SONLIFE behält sich außerdem das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, falls eine frühere Streitigkeit, gelöst oder nicht, die während früherer Bestellungen entstanden ist, und dies unabhängig von der Ursache oder Herkunft.

Verlust oder Diebstahl des Pakets

La Poste bietet einen Service namens "Versicherung gegen Verlust und Diebstahl" an, der den Postboten anweist, das Paket persönlich an die in der Adresse angegebene Person zu liefern, wodurch die Zustellung garantiert wird und dem Postboten im Falle seiner Abwesenheit untersagt wird, das Paket im zu hinterlegen Briefkasten (Vermeidung von Paketdiebstahl).

Wählt der Kunde diese Option im Verkaufsprozess auf SONLIFE nicht aus, kann der Postbote bei Abwesenheit des Kunden bei der Zustellung das Paket im Paketfach des Briefkastens deponieren.

Daher ist es weder der Post noch uns möglich, bei Nichterhalt des Pakets, Diebstahl oder Verschlechterung des Inhalts eine Reklamation entgegenzunehmen und Nachforschungen anzustellen.

Unsere Arbeit beschränkt sich auf die Übermittlung der Sendungsverfolgungsnummer an den Kunden, anhand derer er überprüfen kann, ob das Paket versandt wurde und an der angegebenen Adresse angekommen ist. Nach diesem Schritt LEHNEN WIR JEGLICHE VERANTWORTUNG und jeglichen Anspruch wegen VERSCHLECHTERUNG, DIEBSTAHL ODER NICHTEMPFANG AB.

Es ist ein Risiko, das der Kunde bewusst und in voller Kenntnis der Sachlage eingeht.

Erstattung

Rückerstattungen gelten nur für unsere verschiedenen Packungen und ungeöffneten Flaschen. Beim Kauf von Einzelflaschen ist keine Rückgabe oder Rückerstattung möglich.

Die Garantie von SONLIFE beschränkt sich auf die Rückgabe des Produkts, seinen Umtausch oder die Rückerstattung des Preises, sofern der Kunde die im folgenden Absatz angegebenen Bedingungen und Fristen einhält.

Bei einem Bestellfehler seitens SONLIFE kann die Bestellung nach Absprache mit unserem Kundendienst retourniert werden. Die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Versandkosten trägt SONLIFE.

Rückerstattungsverfahren

Die Rückerstattung gilt nur für Paketangebote.

Im Falle des Vorliegens von Mängeln gilt die Rückerstattung für maximal 7 Tage, nachdem der Kunde seine Bestellung erhalten hat. Die Kontrolle der Bestellung muss innerhalb der genannten Frist von 5 Tagen erfolgen.

Sobald sein Paket abgeholt wurde, hat der Kunde eine Frist von 5 Tagen, um seine Bestellung zurückzusenden. Damit seine Rücksendung akzeptiert wird, muss der Kunde alle Flaschen in seinem Paket zurücksenden.
Eine der Flaschen in seinem Pack darf geöffnet werden, die restlichen Flaschen dürfen nicht geöffnet worden sein.
Der Kunde muss eine E-Mail an contact@sonlife.ch senden und die Gründe für seine Rücksendung erläutern.

Der Kunde muss seine Bestellung per Post oder einem anderen Spediteur zurücksenden. Es wird dann (ohne Versandkosten) innerhalb von maximal 15 Tagen auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet.

Rückgaberecht

In der Schweiz ist offiziell kein Rückgaberecht gesetzlich vorgesehen, wenn kein Mangel festgestellt wird; nur Kunst. 197 ff. des Schweizerischen Obligationenrechts über Kaufverträge sind anwendbar.

Dennoch genehmigt SONLIFE bestimmte Rücksendungen unter den oben aufgeführten Bedingungen. SONLIFE muss weder die Annahme noch die Verweigerung einer Rücksendung begründen. Die Warenrücknahme erfolgt nach Belieben von SONLIFE und begründet keinen Rechtsanspruch.

Bei Annahme einer Warenrücksendung hat der Kunde neben den Versandkosten auch die Rücksendekosten zu tragen.

Alle geplanten Rücksendungen müssen innerhalb von 5 Werktagen (Samstag gilt als Werktag) ab dem Tag der Annahme der Rücksendung zurückgesendet werden.

Die Produkte aus einem Sonderangebot sind weder erstattungsfähig noch umtauschbar.

KOSTENLOSE LIEFERUNG

Sie haben bis zu 7 Tage Zeit, um Ihre Bestellung zurückzusenden. Siehe Rückgabebedingungen hier.