Umtausch- und Rückgaberecht

Ausverkauft

Nicht vorrätige Produkte werden auf der SONLIFE-Website, in der Zusammenfassung vor Ihrer Bestellbestätigung und in Ihrer Bestätigungs-E-Mail genau angezeigt.

Allerdings wird die Menge der vorrätigen Produkte nicht in Echtzeit berechnet und es ist möglich, dass mehrere Benutzer der Website gleichzeitig dasselbe Produkt bestellen.

Stornierung und Änderung der Bestellung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren oder zu korrigieren, solange die Zahlung für Ihre Einkäufe noch nicht bestätigt ist (Bestellbestätigungs-E-Mail).

Bei Bestellungen auf Rechnung ist eine Änderung möglich, solange das Paket nicht verschickt wird.

SONLIFE behält sich außerdem das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, wenn im Rahmen früherer Bestellungen ein Streitfall entstanden ist, unabhängig von der Ursache oder dem Ursprung, der beigelegt wurde oder nicht.

Verlust oder Diebstahl des Pakets

La Poste bietet einen Service namens „Versicherung gegen Verlust und Diebstahl“ an, der den Postboten anweist, das Paket persönlich an die auf der Adresse angegebene Person zu übergeben, wodurch die Zustellung garantiert wird und dem Postboten im Falle der Abwesenheit verboten wird, das Paket in der Post einzuwerfen Briefkasten (und vermeidet so Paketdiebstahl).

Wählt der Kunde diese Option im Verkaufsprozess auf SONLIFE nicht aus, kann der Postbote im Falle der Abwesenheit des Kunden während der Zustellung das Paket in das Paketfach des Briefkastens legen.

Folglich ist es weder der Post noch uns möglich, eine Beschwerde entgegenzunehmen und eine Untersuchung durchzuführen, wenn das Paket nicht eintrifft, gestohlen wird oder der Inhalt beschädigt ist.

Unsere Arbeit beschränkt sich auf die Übermittlung der Sendungsverfolgungsnummer an den Kunden, anhand derer dieser überprüfen kann, ob das Paket versendet wurde und an der angegebenen Adresse angekommen ist. Nach diesem Schritt SCHLIESSEN WIR JEGLICHE VERANTWORTUNG und Ansprüche wegen SCHÄDEN, DIEBSTAHL ODER NICHTEMPFANG ab.

Es handelt sich um ein Risiko, das der Kunde bewusst und in voller Kenntnis der Sachlage eingeht.

Erstattung

Rückerstattungen gelten nur für unsere verschiedenen Packungen und ungeöffneten Flaschen. Für den Kauf einzelner Flaschen ist keine Rückgabe oder Rückerstattung möglich.

Die Garantie von SONLIFE beschränkt sich auf die Rückgabe des Produkts, seinen Umtausch oder die Rückerstattung des Preises, vorbehaltlich der Einhaltung der im folgenden Absatz genannten Bedingungen und Fristen durch den Kunden.

Liegt ein Bestellfehler seitens SONLIFE vor, kann die Bestellung nach Absprache mit unserem Kundendienst retourniert werden. Die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Versandkosten werden von SONLIFE übernommen.

Fortschritt des Rückerstattungsverfahrens

Die Rückerstattung gilt nur für Paketangebote.

Im Falle von Mängeln ist die Rückerstattung maximal 7 Tage nach Eingang der Bestellung beim Kunden gültig. Die Bestellung muss innerhalb der genannten 5-Tagesfrist überprüft werden.

Sobald das Paket abgeholt wurde, hat der Kunde 5 Tage Zeit, seine Bestellung zurückzusenden. Damit die Rückgabe akzeptiert wird, muss der Kunde alle Flaschen in seinem Paket zurückgeben.
Eine der Flaschen in der Packung darf geöffnet werden, die übrigen Flaschen dürfen nicht geöffnet sein.
Der Kunde muss eine E-Mail an contact@sonlife.ch senden und die Gründe für seine Rücksendung erläutern.

Der Kunde muss seine Bestellung per Post oder einem anderen Transportunternehmen zurücksenden. Die Rückerstattung erfolgt dann (ohne Versandkosten) innerhalb von maximal 15 Tagen auf die beim Kauf angegebene Zahlungsmethode.

Rückgaberecht

In der Schweiz ist offiziell kein Rückgaberecht gesetzlich vorgesehen, wenn kein Mangel festgestellt wird; nur Kunst. Es gelten die Bestimmungen der Art. 197 ff. des Schweizerischen Obligationenrechts über Kaufverträge.

Allerdings genehmigt SONLIFE bestimmte Rückgaben gemäß den oben aufgeführten Bedingungen. SONLIFE darf weder die Annahme noch die Ablehnung einer Rücksendung begründen. Die Rücksendung der Ware erfolgt nach Wahl von SONLIFE und begründet keinen Rechtsanspruch.

Wird eine Warenrücksendung angenommen, hat der Kunde die Rücksendekosten sowie die Lieferkosten zu tragen.

Alle geplanten Rücksendungen müssen innerhalb von 5 Werktagen (Samstag gilt als Werktag) ab dem Tag der Annahme der Rücksendung zurückgesendet werden.

Produkte, die im Rahmen eines Sonderangebots erscheinen, sind weder erstattungsfähig noch umtauschbar.

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